Samstag, 16. Oktober 2010

es war einmal...

Folgendes hat sich eben zugetragen:
Ich sitze mit Louis eingekuschelt auf dem Sofa und ich lese ihm eine GuteNachtGeschichete vor.
und auf dem dazugehörigen Bild ist unter anderem auch eine GELBE Telefonzelle zu sehen...und dann hörte ich mich folgtendes sagen: "Weißt Du Louis, als Mama noch ein Kind war, gab es noch keine Handys und wenn man unterwegs war und telefonieren wollte, dann ging man in so ein gelbes Häuschen. Da hing dann ein Telefon, dort musste man (in meinem Kopf rief jemand gaaanz laut : D-MARK bzw 30 Pfennig) einen Euro reinstecken, wie am Kaugummiautomat und dann konnte man telefonieren vorausgesetzt man wußte die Nummer auswendig, denn Telefonbücher waren, wenn überhaupt vorhanden, roher Gewalt zum Opfer gefallen"


mehr sag ich jetzt nicht...hab eh keine Zeit, denn ich muss dann mal meine grauen Haare zählen....aaaaaaaaaaahhh

Keine Kommentare: