Montag, 9. Februar 2009

ÄÄÄniii und Maaa

...sind die neusten Flohmarkterrungenschaften......und ich freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich solche Schnäppchen mache!!! insgesamt habe ich 6 € ausgegeben....nach zähen Verhandlungen und bekommen habe ich Ääänii-> Ernie, nein, ich bin niemand, der gebrauchte Plüschtiere/figuren kauft, aber Ernie ist von der Marktfrau unseres Vertrauens, eine nette ältere Dame mit Fönwelle, die immer Top-Kindermarkenklamotten verkauft, die immer aussehen wie neu ich will auch nicht wissen wo sie die her hat und da Louis Ääääniifan ist.....gab es den Schnarchäääni!!


Beinahe hätte ich ihn ausgeweidet, da ich dachte der Drückmechanismus wäre im Bauch versteckt und es eben nichts kam als ich drauf drückte.....hatte die Naht schon aufgetrennt, als ich mich aus Versehen  auf Ääänis Hand gestützt habe und daraufhin der gute anfing zu reden  ganz schön laut ...ich hab vielleicht nen Satz gemacht und die Schere ist auch erst mal durchs Zimmer geflogenn..also er funktioniert!!!!


und Louis findet ihn toll!!! zumindest bei Tageslicht...als wir das Kind zur Ruhe betteten, musste Äääni natürlich mit ...so saß er dann an die Wand gelehnt neben Louis Kopfkissen....das Licht wurde gelöscht...wir kuschelten uns unter die Decke und es wurde still.....bis ich auf einmal Unruhe bemerkte ...Louis setzte sich auf  und kniete sich hin...dann stützte er die Hände auf...Nase an Nase mit Äääni ...da musste ich mich schon sehr zusammenreissen um nicht loszuprusten...nach ungefähr einer Minute kam ein zaghaftes:" Äääni???? Ääääääänii? lauter Ääääniiiiiii hööömaaal Äääni Ouge?? ...Mammmaaaa"... da war es vorbei mit der Contenance..ich hab so gelacht...jeden Falls wurde Äääni dann des Bettes verwiesen...!verbannt die Augen waren aber auch echt ein bischen gruselig!!und dann antwortet der noch nicht mal.....im Nachhinein ist mir bewusst geworden wie merkwürdig es für Louis sein muss, denn ein Kuscheltier sieht eben aus wie ein Kuscheltier egal ob Katze/ Hund/Bär etc...aber Erni sieht eben aus wie Äääniii!!!





und die 2. Errungenschaft ist ein Laufrad von "Der Maus" prima in Schuss...nur leider noch 2 cm zu hoch....aber da das Kind ja wächst wie Unkraut, sollte das auch bald vorbei sein!!


also ein erfolgreicher Sonntag und mein Kiefer puckert auch nur noch gaaanz leise.... auf in die neue Woche!!! mit bitte ganz viel Sonne...ich bin den Winter soooo leid!

2 Kommentare:

babymaus hat gesagt…

hallihallo!
ich bin begeisterte leserin eures blogs!!!!!!!
nun hab ich doch mal eine frage!
ich weiß ja, dass ihr aus der hauptstadt kommt (qualimedic.de) sei dank!
wo sind denn die ganzen flohmärkte, ich meine die "richtigen"????
wir kommen aus südlicher richtung.
ich würde mich soooooo doll freuen wenn du mir ein paar tipps geben könntest!
liebe grüße wencke und anna

mamanane hat gesagt…

Hallo Wenke....ich wohne ganz im Norden...jedenfalls empfehle ich Dir mal ein Blich in die "Kids go" zu werfen, da sind immer alle Kinderbasare/Flohmärkte nach Stadtteil aufgelistet! Viele Grüße