Mittwoch, 18. Februar 2009

hmmm

auf dem Land ist ja echt so einiges anders......damals zum Beispiel, traf man sich mit seiner Clique an der Post, am Bushäuschen, im Keller Jugendraum oder den "Bänkn(grins, wer das kennt, kennt mich wirklich)" oder eben später in einer der beiden Kneipen des Dorfes.


Und man traf dort immer jemanden....IMMER..oder man wartete eben 3 Minuten und ein Mofa kam angeknattert oder ein 1er Golf oder so....und drin sass dann jemand den man kennt!!


abgesehen davon, dass die Immobilienpreise der Häuser, die sich im 200 Meter-Radius umd diese Treffpunkte befanden besonders in den Sommermonaten rapide fielen...war es doch toll!!!


Und heute.....spaziere ich mit Louis durch die Gegend und passiere all diese Plätze und man trifft niemanden mehr....falsch...ich treffe zumindest  niemanden mehr den ich kenne!!!!


Und zur Belustigung meiner seits trifft man sich immer noch am Bushäuschen die Post wurde wegrationiert mit Motorrollern und den ersten Autos.......wie schön.


Und mir fallen 1000 Sachen ein, die ich unbedingt aufschreiben muss bevor ich sie vergesse...und eine große Hilfe werden mir alte "Steckis" und Briefbücher für was wir alles Zeit hattensein...ja, ich werde Euch mit ollen Kamellen belustigen......


Hachja...............so schön, schön war die Zeit.... ;-)


Keine Kommentare: