Dienstag, 30. November 2010

Heile Bloggerwelt?^^ oder Hosen runter

Frau Pappnase hat einen interessanten Post verfasst und ausnahmsweise will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Mein Kleinbloggersdorf ist mein Dorf, mein Ersatzdorf.

und ich will es heil!

Und wenn ich immer schreiben würde, dass ich oft an meine Grenzen stoße oder dass ich Louis auch mal vor dem TV parke oder es eben für beide Kinder auch mal Fruchtz.werg gibt oder dass Zähneputzen nach ner halben Stunde "Nö, ich ziehe keinen Schlafanzug an und ausserdem will ich kein Wasser im Nachtbecher sondern Kakao"-Kampf
gekonnt übersehen wird oder er natürlich einen Spidermanpulli bekommt und es hier auch zwischen Stevan und mir mal gehörig kracht oder dass es mich ankotzt, dass meine Familie so weit weg ist und ich meine Heimat so sehr vermisse, dass es sogar weh tut oder ich Berlin einfach total kinderunfreundlich finde(denn Indoorspielplätze und Junkieparks sind eben KEINE Alternative zum Land) und mir sämtliche Chinesisch/Cricket/Ausdruckstanzkurse für "ab 1" mal gepflegt am Allerwertresten vorbei gehen oder oder oderund wenn mich noch eine Ökomutter auf dem Kiezspielplatz fragt ob ich auch nen Fairtradekaffe trinke, beisse ich ihr ein Ohr ab

.....dann wäre es hier nicht mehr heil. Klar gehört es dazu, aber ich mag es eben so und das soll nicht heißen, dass ich nicht ehrlich bin, nein, es ist einfach so, dass dieser Blog mein heiles Dorf ist und ich die lieben Nachbarn eben mag und ...

es hörte sich eben in meinem Kopf noch irgendwie logischer an.

Als wir diesen riesen unerfüllten Kinderwunsch hatten, stellte ich mir das irgendwie auch anders vor:

Mein Kind würde selbstverständlich:
*.....

und jetzt sieht es eben so aus, dass ich auch mal brülle, dass wir öfters als 2x im Monat bei Mc D etc esse, dass es nicht nur Biobaumwolle gibt sondern auch Hosen von c& aah, ich fahre einen In-Kinderwagen aber mit dem 2. Kind, ich schaffe es nicht jeden Tag ne Portion Frischluft zu tanken und ja, Cornflakes können auch mal ein Abendessen sein.
es gibt nicht jedes Wochenende Programm, es sei denn Extremgammeln gilt,
ja, ich trage mein Kind in ner Manduca und nein ich schrote mein Mehl nicht selbst und es gibt hier im Haushalt allerlei Plastikspielzeug, bei dem ich wirklich nicht wissen will wo es her kommt......und ich schnipple nicht täglich 3x Obst oder Gemüse und ja, ich lasse Louis auch schon mal am Süßigkeitenregal stehen, wenn er den Aufstand probt und Bennet muss auch mal warten wenn es gerade nicht passt und ja, wir schlafen alle in einem Bett und ja, ich stille IMMERNOCH und sorry, aber ich BRAUCHE wirklich kein Sektchen mal eben so
und ich könnte ewig weiter machen....

aber trotzallem bin ich kein schlechter Mensch und meine Kinder erst Recht nicht...sie sind tolle Jungs...beide und höflich und lieb und auch mal wütend und trotzig aber ich auch.........ich gebe der FRau, die vor Lidl die Motz verkauft immer was, kein Geld..aber mal nen Kaffe oder Äpfel oder Brot oder den Wintermantel von vor 3 Jahren, den ich wirklich nicht mehr zubekomme....und ich halte immer Schwätzchen mit der Frau mit dem Buckel, die mit ihren 92 bei Wind und Wetter mit ihrem mindestens so alten Hund spazieren geht und auch noch lauthals Selbstgespräche führt und höre mir zum7684r x an, dass ihr kleiner Bruder aussah wie Louis und sie zusehen musste wie er erschlagen wurde,....oder verteile Kuchen hier im Haus....und auch all die gehören zu meinem Dorf....ich schaffe mir mein persönliches Dorf und pflege es auch, wo jeder jeden kennt und grüßt und jeder über jeden spricht und Bloggersdorf ist ein Teil davon.......der Teil, vor dem man z.B. auch mal verstecken kann, dass man locker 25 kg zuviel hat....ja, ich wiege 91 kg.

all das ergibt vielleicht nur in meinem Kopf wirklich Sinn und es hat mir gezeigt, dass ich diese heile Welt sehr brauche und dafür danke ich Dir liebe Tina, auch wenn Dein Post wohl etwas anders gedacht war.......achja, und ich ohrfeige meine Kinder nicht und würde auch keine Schwangere liegen lassen etc.....
Und mein Fazit ist: ja, DIE bloggen auch...ich bin eine von DENEN

7 Kommentare:

Simi hat gesagt…

Ich könnte dich knutschen!!!
Ach was, ich tue es einfach - virtuell...

Kassiopeia hat gesagt…

Schöner Post. Danke!

Nane hat gesagt…

Oh danke...na mit den Reaktionen hab ich garnicht gerechnet....aber ich freu mich sehr

sabrina hat gesagt…

Ja danke für diesen Artikel! Ich muss dir ehrlich sagen, das mich klein Bloggerdorf manchmal ein wenig nervt, mit der allzu perfekt vorgegaukelten Welt. Es scheint, als wenn alle Kinder kleine Engel sind, die Eltern nie genervt, sich kaum was schöneres vorstellen können, als sich die Nächte um die Ohren zu hauen etc. pp. Ich schreibe ja gern schon mal das was ich denke und oh was hab ich schon für böse Kommentare gelöscht, weil ich tatsächlich geschrieben habe, das ich keine Lust habe Nachts 40Mal aufzustehen, oder ich schrieb, das der Große mir gehörig auf den Wecker ging. So ist das Leben nun mal mit Kindern, es ist wunderschön aber manchmal mindestens genauso nervig, oder?

Frau Blümel hat gesagt…

ach du. so sind wir doch alle. du gutmensch, du (ich gebe den motz-verkäufern seltenst und manchmal KÖNNTE ich den blümel *GRRRRRRRRR*)

perfekte menschen sind langweilig. und am schönsten ist es, wenn menschen sich so charmant selbst widersprechen wie du dir in deinem post da oben.

weitermachen!

(meine waage hat übrigens aufgegeben. schlaues ding das, gell? ich bewege mich aber ihn ähnlichen sphären, oder wollen wir um ein, zwei kg streiten?)

liebe grüsse und kopf hoch!

toll-patchig hat gesagt…

Ganz wunderbar..Du hast mir unbekannterweise aus der Seele gesprochen !
Ich möchte in meinem Blog auch nicht von verkorksten Nächten, Wutausbrüchen an der Kasse und Trotzphasen berichten. Irgendwie hilft diese kleine Welt doch dabei, sich die schönen Dinge nochmal bewußt zu machen und wer will schon diesen ganzen Ärger ständig niederschreiben. Das würde nur dazu führen, daß man sich noch mehr ärgert, oder ?


Ganz liebe Grüße

Virginia

Nane hat gesagt…

Danke Ihr Lieben......und es beweist mal wieder..irgendwie sind die Bloggersdorfbewohner sich doch recht ähnlich!!!!

und @Virginia: Hallo!!! Welcome to my life.....schön von Dir zu lesen und wow...kannst Du tolle Sachen...ich bin sehr beeindruckt, denn ich bin sicher, dass eine Nähmaschine schreiend vor mmir weglaufen würde