Dienstag, 14. September 2010

Puh

gestern war ich bei dem ersten Elternabend meines Lebens, im zukünftigen Kindergarten von Louis.

Lasst es mich mal so ausdrücken,.......als eine Mutter meinte:" Im Imbiss an der Ecke erzählen die, dass det eh noch dauert"
-> der Kindergarten wird gerade komplett saniert und es geht um das Wiedereröffnungsdatum.

Im ersten Moment war ich gewillt zu glauben, dass "der Imbiss" eine Themenspielecke im Kindergarten ist......im 2 Moment nicht mehr....aaaaahhhhhhh


weitere geistige Ergüsse spare ich mir jetzt mal.......

der andere Teil der teilnehmenden Mütter war der, der sich freiwillig zum Elternvertreter, Kassenwart, etc . wählen lässt und gleich vorgedruckte Listen rumreicht..


nun ja, ich war sooo froh, dass ich Jessica (Maries Mama) an meiner Seite hatte, sonst wäre ich womöglich weggelaufen.

Die 4 anwesenden Erzieherinnen, die dann auch im Wechsel für Louis und Marie zuständig sein werden machten einen netten und sehr kompetenten Eindruck und mein Herz machte einen klitzekleinen Freudenhüpfer, als sich die eine als Rheinländerin outete... ;-)

Naja, wir werden sehen was kommt... ich bin gespannt

1 Kommentar:

Simi hat gesagt…

Ja ja, Kindergarteneltern sind schon was Schönes - was schön nerviges!!!!