Mittwoch, 5. November 2008

3. Tag

und ich sollte dann mal nen Kaffee trinken gehen/Auto waschen!!
Habe mich von Louis verabschiedet, er winkt und spielt weiter...ich schließe die Haustür hinter mir, atme durch und....schon ein bischen komisch so ganz mit freien Händen...ich steige ein und fahre los....Musik noch ein bischen lauter...ok, fühlt sich ganz gut an....wie damals...CRUISEN, nur ohne Zigarette eben, aber ansonsten doch ähnlich...sicherheitshalber fahr ich erst mal ne Runde um den Block, könnte ja durchaus sein, dass Louis schon herzzerreissend weint, weil er zur Mama möchte, zu mir......erneut am Haus der Tages Mutter angekommen...hmmmm kein hysterisches Kind am Fenster...gut, ich gucke zur Sicherheit auch noch mal in den Rückspie´gel...also dann schnell zur Waschstrasse.... ich komme zu dem Schluss heute mal mit dem Staubsaugen zu beginnen, denn man weiß ja nie ob es in der Waschanlage auch Empfang gibt, ...bin da,; aussteigen;Blick aufs Handy....nix....mal kurz Tastensperre ausschalten, vielleicht siehrt man so ja nicht ob jemand Tagesmutter, weil Louis zu Mama, MIR will versucht hat mich zu erreichen....auch nix...ok...schiebe das Handy in die Gesässtasche(ohne Tasche) wegen lautem Sauger und Vibrationsalarm und so....beginne den Müll Louis' Krümel, Milchmauspapiere, Apfelstücke, mit dezentem Pelz bezogene angekaute Trauben und unzählige Salzstangenreste einzusammeln.....Blick aufs Handy....nix.....es folgt das Einsammeln von Benjamin Blümchen/Bibi Blocksberg und Rolf Zukowski Kassetten, deren Hüllen(meist demoliert), verknickte Pixibücher, Autos Duplosteine und ein Plastikball....warum halten diese blöden Sonnenschutzdinger eigentlich nur eine Saison???....und Unterbringung dieser im Handschuhfach....aaaaahhhh, da ist ja der vermisste Trinkbecher...ups ausgelaufen...nur Wasser ok....mit einem kräftigen Schlag schliesse ich das Handschuhfach.....Blick aufs Handy....nix...ich probiere mal kurz aus ob es auch "geht"...puh alles ok....schnell noch staubsaugen....Blick auf die Uhr ...was??schon 20 Minuten vergangen???... ich darf endlich muss ja gleich wieder zurück!!! Staubsaugen 10 Minuten...und Ihr werdet es nicht glauben, aber ich wurde fast ein bischen übermütig, ich fasste den Entschluss, dass Auto doch noch zu waschen...ok per Handwäsche(so dass ich auf jeden Fall Empfangt habe) aber immerhin...
Habe ich schon erwähnt, dass es ebenfalls zu r neuen Situation gehört, niemanden an der Seite zu haben, dem man sagen kann: Guck mal ein Tüta / Müllauto / Krankenwagen / Hund / Baum / Vogel / Stein / Sandkorn / Luft / etc ! ...oder....: Hast Du das gesehen / gerochen / gespürt / gegessen / getrunken / in die Nase gesteckt / die Hosen voll????????
-> das hatte zur Folge, dass ich die Frau, die neben mir ihr Auto saugte fragte, ob sie nicht findet, dass es hier komisch riecht!!!...ja...genau..
...Auto gewaschen einmal Hochdruckreiniger dübba...und wieder auf den Rüpckweg gemacht.....bei der TM angekommen, kurz an der Haustür gelauscht, ob ich mein Kind weinen höre....nix....vielleicht ist er ja vor Erschöpfungsweinen eingeschlafen....ich klopfe mal vorsichtig............die Tür öffnet sich...ich breite die Arme aus um mein Kind in Empfang z u nehmen...Louis sieht mich ...winkt, dreht sich um und setzt sich wieder an den Tisch um sein Brot zu Ende zu essen....
na gut.... war ja jetzt auch nicht sooooooo lange....!!
Natürlich bin ich sehr stolz auf unseren Junior und ich bin sicher, ich schaff das auch ;o))
Jetzt gibt es erst mal Mittagsschlaf für uns beide, ich bin total KO

Keine Kommentare: