Sonntag, 27. Dezember 2009

die etwas andere Weihnachtsgeschichte

n


......anders wäre es auch echt langweilig gewesen

im dicksten Schneetreiben haben mich Louis und Stevan dann am späten Samstagabend ins Kh gefahren.
Wehen alle 12 Minuten.23:34 Uhr aber nicht sehr schmerzhaft
dort angekommen haben wir erst ctg geschrieben und die Untersuchung ergab : Muttermund 4 cm....
ich durfte mir nen Kreissaal aussuchen ...gesagt getan.....die Wehen wurden heftiger aber im Stehen super zu veratmen und in den Wehenpausen ging es mir richtig gut.
nächste Untersuchunfg : Muttermund 8cm WOW, ich war so begeistert von mir selbst. und da es immer noch kein Blasensprung gab, hat sich meine Hebamme "erbarmt" und unter der nächsten Wehe die Blase geöffnet und siehe da : dick grünes Fruchtwasser....SCHEIßE!!

jetzt hieß nes Gas geben und da mit Abgang des Fruchtwassers die Presswehen eingesetzt hatten war klar : PDA wird wohl nix mehr .
und plötzlich war er DA 2:23 UHR ein Sonntagskind.
Hallo Bennet!!!!

eine Traumgeburt....ein Klacks im Vergleich zu ersten, mit 18 Stunden Dauerschmerz!!!

und auf den ersten Blick auch alles in >Ordnung!!!

20 Stunden später war nix mehr in Ordnung und unsere Welt komplet auf den Kopf gestellt.
das letzte was man hören möchte, aus dem Mund einer Kinderkrankenschwester: "der atmet viel zu flach und mit der Sauerstoffsättigung stimmt auch was nicht, ich rufe jetzt die Notärzte und diie Feuerwehr, er wird in die Charité gebracht auf die Neugeborenenintensiv."

die Angst un die Gedanken, die einem da durch den Kopf jagen sind nicht in Worte zu fassen, aber sie nehmen einem die Luft zum Atmen.

endlich in der Charité angekommen, ich durfte ja nicht mitfahren, aus versicherungstechböablabla Gründen.....so hat Stevan mich gefahren, der aber dann auch mit Louis nach Hause musste...
fand ich mein 20stunde altes kind verkabelt und mit Infusionen und SDauerstoffschlauch in der Nase......bitte, NIE wieder...

ein Röntgenbild der Lunge und ein Blutbild bestätigten die Vermutung, dass das Fruchtwasser ganze Arbeit geleistet hatte und eine Infektion, sowie mehrere kleine Ansammlungen von eben dem sich in der lunge befanden.....ich muss abkürzen......der werte Herr hat Hunger..

und obwohl uns eine Behandlungsdauer von mindestens 8-10 Tagen in Aussicht gestellt wurde....sind wir schon zu Hause und er erholt sich prima,.......es wird alles gut .

allen, die so lieb an uns gedacht haben, möchte ich danken......

liebe Grüße aus dem schlaflosen Berlin von einer dankbaren Christiane, die weiß, dass Gesundheit nicht selbstverständlich ist

13 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Bennet! Prima, dass ihr schon zu Hause seid.

Die Schläuche sind kein schöner Anblick, aber es ist doch gut zu wissen, dass es möglich ist, den kleinen Menschen so gut zu helfen.

Annette hat gesagt…

Herzlich Willkommen lieber Bennet und viel Freude, Spaß und Gesundheit im Abenteuer Leben!

Der Familie wünschen wir viel Freude beim Einleben mit dem neuen Erdenbürger.

Annette mit Familie

Corinna hat gesagt…

Oh Man, da habt ihr ja was durchgemacht.
Schön, dass es euch jetzt besser geht!!
Kommt gut ins neue Jahr!!

Lukes Mom hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann!
Die Hauptsache ist, das er sich nun erholen kann und alles gut wird ;-)

JuniMond hat gesagt…

Wow, was für ein Start ins Leben!
Ich wünsche Euch alles alles Liebe und Gute und eine tolle Zeit zum Kennenlernen.
Ein wunderhübsches Kind... *hach*

Rahel* hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunderkind! Und schnelle gute Besserung dem Kleinen!

Christine hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch und zum Glück gehts ihm wieder besser, wir hatten auch so ein Schockerlebnis an Weihnachten, aber es war die Oma, die mit einem herzinfarkt auf der Intensivstation liegt.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute und einen guten Start ins neue Jahr....

aber mich interessieren noch die Daten: Größe, Gewicht, etc...

Alles Liebe

Tini

Frau Blümel hat gesagt…

Oh mein Gott... Ich bin sprachlos, und sehr froh, dass die Weihnachtsgeschichte doch gut geendet hat!

Ich hoffe, ihr kommt nun in Ruhe an und lernt euch kennen. Dem kleinen Mann wünsche ich alles Glück dieser Welt und ja, vor allem Gesundheit.

(Gross sieht er aus - oder täuscht das?)

Herzlichst, Frau Blümel

Anonym hat gesagt…

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum kleinen Bennet. Ein sehr schöner und ungewöhnlicher Name. Bin froh zu lesen, dass alles gut gegangen ist.
Liebe Grüße
Marion

Susi Sonnenschein hat gesagt…

Oh Mann, so ein Drama muß man auch echt nicht haben. Aber, und das muß auch mal gesagt werden: Ein Hoch auf die moderne Medizin!
So, euch vieren dann alles Gute, Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Eingewöhnungszeit. Und bitte nicht noch mehr solche Dramen, sondern ganz normal lustige Geschichten, wie der Neue sich entwickelt ;-)

Und, ach ja, und wie heißt euer Neuankömmling? Habe ich das überlesen?

Simi hat gesagt…

Ihr Lieben!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurem süßen Zwerg!! Er hat es ja schon vor der Geburt äußerst spannend gemacht. Da hat mich mein Gefühl ja nicht getrügt,als ich immer nervöser hier auf die erlösende NAchricht gewartet habe. Natürlich war es mit Finn nicht so schlimm wie bei Bennet - aber ich kann deine Ängste,die Hilflosigkeit und deine Verzweiflung beim Anblick deines Kindes auf der Intensivstation mehr als verstehen. zum Glück ist alles schnell und gut ausgegangen, und ihr könnt euch jetzt an dem normalen Familienchaos erfreuen. Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Kennlernzeit und genießt euer großes Glück.
Alles Liebe, Simi

Kassiopeia hat gesagt…

Herzlichsten Glückwunsch! Der ist ganz zauberhaft! Und ein total schöner Name, den ihr gewählt habt!

Ich bin froh, dass alles gut gegangen ist. Und auch wenn man weiß, dass das alles so seinen Sinn hat und man froh sein sollte um die Schläuche, ist es erstmal ein Riesenschock! Und man hat Angst. Ich freu mich unglaublich für euch, dass alles gut ausgegangen ist und wünsch euch von Herzen wunderbare, erste, erholsame und entspannte Tage in den eigenen vier Wänden in Familie!

Anonym hat gesagt…

*uff* Was für ein Segen, dass alles gut ausgegangen ist!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem bezaubernden kleinen Zwerg! Willkommen kleiner Mann! :)
Eine wunderschöne Kennenlernzeit wünsch ich Euch!