Samstag, 2. Januar 2010

wie das Kind zum Namen kam

...und warum es dabei geblieben ist.

als ich mit Louis schwanger war, trafen wir einen alten Schulfreund von Stevan, der dann von seinem Sohn erzählte. Bennet.
und wenn Louis nicht schon Louis gewesen wäre, wäre er damals ein Bennet geworden.
der Name gefiel uns beiden sehr gut und in Verbindung mit dem Nachnamen...super.
ein durch und durch prolliger Name ;-)
Bennet B...
und so war klar, der 2. Spross wird ein Bennet.

und dann..vor 3 Wochen lese ich so eine Juhuwirbekommeneinbabyzeitung und darin 100 Jungen/Mädchennamen......ich überflog die Liste so und zonk: NILAS ...das ist es doch....ich habe ihn noch nie vorher gehört/gelesen und er klingt toll. laut Quelltext ein aus Norwegen stammender Name.

doch Stevan war nur mäßig zu begeistern und Louis nochmal umgewöhnen....hmmmm...also gut, dann eben als Zweitnamen da das "Aufheben" für Nr 3 wohl Quatsch ist

und dann kam besagte Nacht auf der Intensiv und die Angst um dieses kleine Menschen und die Entscheidung fiel gegen Nilas..........denn als ich so vor dem Glaskasten saß und mein Kind darin liegen sa, fiel es mir plötzlich wie Schuppen von den Augen, wie ähnlich sich die beiden Namen sind. und die Angst wurde noch größer. Vielleicht total überzogen, hormongesteuert etc...... aber es ging mir 1000 x besser, als ich mich laut gegen den Namen aussprach. und deshalb Bennet, nur Bennet. auch auf die Gefahr hin, dass sich mindesten 3 Kinder auf dem Spielplatz umdrehen...aber das kennen wir ja schon....und da dachte ich auch, dass es Louis nur sleten gibt ;-)

Keine Kommentare: