Freitag, 16. Januar 2009

so.....

es ist soweit...ich reihe mich bei den passwortgeschützten Bloggern ein.....und zwar aus dem schon von sooo vielengenannten Grund: ich will nicht, dass es die falschen lesen!! oder besser gesagt, ich will nicht, dass gewisse Leser soo viel über mich und unser Leben erfahren..... und solltest Du jetzt gerade das gelesen haben, sei Dir versichert, dass ich die folgenden Gedanken gerne mit Dir teile, denn sonst hättest Du das PW nicht bekommen!!




also die eigentliche headline ist: Wir wollen bitte noch ein Kind!!!





es wächst....diese Sehnsucht...die ich vor Louis schon hatte, ...ok, es ist nicht soooo stark...aber ich denke : normal!!!


Bevor ich mit Louis schwanger wurde, haben wir eine laaaaange Kinderwunschbehandlungszeit hinter uns gebracht, mit allem, was dazu gehört: Blutabnahmen, Gebärmutterspiegelung, Sex nach Zeitplan super romantischjede Menge Hormone spritzen manchmal war ich sogar überzeugt, dass mir von den ganzen Medis ne dritte Brust auf dem Rücken wächst oder so Rennereien zur Kinderwunschpraxis, externen Befruchtungen.... und von den vielen Tränen und herben Rückschlägen ganz zu schweigen!!!


Bis ich an dem Punkt war, an dem ich nicht mehr wollte. Ich war müde...habe über den Handel etliche Kilos zugenommen und mittlerweile hatte ich eine Wut auf jede Mutter.....an der Stelle möchte ich mich noch mal bei all den stolzen Mamis entschuldigen, die böse Blicke oder ein blödes Kommentar abbekommen haben, das war nicht wirklich ich!!


Und es kam der Tag, an dem ich es aussprach: Ich will kein Kind mehr gelogen geloooogen.


aber bitte eine Katze ich war wirklich kurz davor eine von diesen verbitterten Katzenmamis zu werden.


Ablenken war die Devise!!: also los, den größten und teuersten Kratzbaum bestellt anstatt Kinderwagen, Fressnäpfe gekauft anstatt Erstausstattung, Spielzeug... anstatt na Ihr wisst schon.


als der Kratzbaum kam, habe ich mir dann bei einer Pflegestelle einen Kater ausgeguckt..der sollte dann 2 Wochen päter bei uns einziehen!!Beim Aufbau des Baumes hab ich wahnsinnig geschwitzt ...komisch


Meine Tage kamen eh immer in verschiedenen Rythmen...und diesmal eben laaange nicht!


Mein Job war stressig in der Zeit...kaum Schlaf, viel Kaffe und noch mehr Zigaretten.....


Bis Stevan mich eines Tages (Dienstag) im Dienst anrief und sagte: Ich kaufe einen Test..


Ph...so ein Quatsch, mal wieder Geld zum Fenster rausgeworfen.


Ich kam mitten in der Nacht nach Hause...wir hatten eine große Veranstaltung.....und schlief...morgens klingelte der Wecker und Stevan musste zum Dienst...."Jaja, ich mach den blöden Test nachher, is eh umsonst, ich habe schon Bauchschmerzen.." Stevan war aus dem Haus...ok dann eben doch Test machen "kann ja eh nix sein" warum nur??


so ...fertig.....erstmal früstücken..Kaffee kochen, Müsli machen, am Test vorbei laufen, SCHOCKSTARRE....2 Linien....was hat er denn jetzt für nen Sch..Test gekauft....Packungsbeilage lesen, nochmal,nochmal ....wie in Trance ans Telefon:"Schatz, komm sofort zurück!! SOFORT!!


Mein Hirn setzte komplett aus...ich rief in der Kinderwunschpraxis an und faltete erst mal die Sprechstundenhilfe zusammen habe mich später mitKratzbaum entschuldigt: "Können Sie mir mal erklären, was das soll, ich sitze hier vor einem positiven Test"


ich soll sofort in die Praxis kommen.....Stevan steht vor mir und wir wissen beide nicht, ob wir weinen oder lachen sollen...ein Kuss, er muss zu einem dringenden Termin und ich ja auch!


Mein behandelnder Arzt sagte sowas wie:" Ja Frau B., das haben wir öfters...wenn die Frauen dann mal loslassen..." Arsch, hättest Du das mal vor nem Jahr gesagt...Katzen gab es da auch schon...


und dann dieser wahnsinnige Moment....da auf dem Monitor.....ein kleiner blinkender Punkt...der mittlerweile 19 Monate alt ist.





Wow...es sollte garnicht so lange werden....aber es hat echt gut getan!


Jedenfalls bin ich lettztendlich ohne Hilfe schwanger geworden! und die Sprechstundenhilfe hat nen neuen 300,o€ teuren Kratzbaum geschenkt bekommen!





Und um so toller es mit Louis ist, umso lauter wird die kleine Stimme, die da sagt:" BITTE noch mal"





und ich hoffe es funltioniert.....laut Ovulationstest hatte ich gestern einen LH_Astieg(Eisprung auslösendes Hormon) und zur Blutabnahme in die Praxis war ich heute auch......



irgendwie ist mir komisch, denn eigentlich will ich nicht nochmal das Ganze und ich ärgere mich, dass ich beim letzten Untersuchungstermin unseren Kinderwunsch erwähnt habe und ich ärgere mich noch mehr, dass ich nicht sagen konnte, dass ich es diesmal auf normalem Weg versuchen will...jedoch ist die Angst auch da, dass es  nicht klappt....und deshalb tappe ich blödes Huhn schon wieder zu nem Termin....und setzte mich unter Druck





ich denke, wir werden es erest mal darauf ankommen lassen....ohne jegliche Überwachung.....schliesslich hat es bei Louis auch geklappt....nach 6 Jahren

ich bin ja auch noch nicht sooo alt...ein bischen Zeit bleibt ja noch...aber schön wäre es schon, wenn wir nächstes Weihnachten zu viert wären......jajajaja ich mach es schon wieder ausserdem stille ich ja auch noch ...ok nur noch morgens und abends, aber...und ausserdem gibt es genügend Frauen, die trotz Stillen schwanger wurden und ausserdem zeigte mein Test nen Eisprung SO BASTA


wenn Ihr bis hier her gelesen habt, klatsche ich Beifall und vielen Dank fürs SDeelenmüll abladen ;-)


und nicht sauer aufs Passwort sein...werden wohl noch einige folgen.....


#Schönes Wochenende Euch da draussen und küsst Eure Zwerge doch einmal mehr, denn selbstverständlich ist es nicht, dass es sie gibt!!

2 Kommentare:

Susan hat gesagt…

Liebe Nane, ich drücke euch die Daumen, daß das ganz schnell klappt! So rasend schnell, daß ihr euch keine Gedanken darüber machen müßt, welche Hormone, welchen Zeitplan und so weiter.

Ich hätte auch gerne, aber da müßte ich erst mal meinen Mann überzeugen und das wird schwierig. Ich bin da schon ein wenig traurig drüber.

Wenn ich daran denke, wie wir zu Ben gekommen sind - ich kriege immer Schuldgefühle, wenn ich so etwas lese. Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, wie es sein muß, einen unerfüllten Kinderwunsch mit sich herumzutragen. Jedenfalls hoffe ich mit euch. Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, daß Louis ganz schnell und ohne dieses ganze Geüfhlschaos vorweg ein Geschwisterchen haben darf.

Simi hat gesagt…

So, nun habe ich endlich mal ein bißchen Zeit und vorallem Ruhe, um dir meine Gedanken zu deinem Post zu schreiben
Bei meiner besten Freundin habe ich diese nervenaufreibende Zeit in der Kinderwunschklinik auch mitgemacht. 5 Jahre haben sie Höhen und Tiefen mitgemacht - aber wem erzähle ich das! Ihr erstes Kind wurde dann auch quasi im OP gezeugt... Danach hieß es von verschiedenen Ärzten, die Wahrscheinlickeit, dass sie ohne medizinische Hilfe schwanger werden könnte liege bei höchstens 0,1 %. Was soll ich sagen, am 23.Dezember hat sie ihr zweites Kind bekommen!!! (und zur Zeit der Empfängnis hat sie noch fast voll gestillt!)

Ich glaube also wie du fest daran, dass sich Schwangerwerden auch zu einem großen Teil im Kopf abspielt, man seinen Körper quasi selbst blockieren kann.
Andererseits würde mich die Vorstellung vielleicht wieder 6 Jahre auf den nächsten Terrorzwerg warten zu müssen auch zu den Ärzten rennen lassen...
Aber du weißt, es kann ohne diese ganzen Untersuchungen klappen, und ich drücke dir von ganzem Herzen beide Daumen.
Wir wünschen uns auch ein zweites Kind und sind fleißig am üben...;)
Aber ich merke, dass ich nicht mehr im entferntesten so auf den Kinderwunsch fixiert bin wie damals bei Hannah.Dafür fordert sie einfach viel zu sehr meine Aufmerksamkeit...
Und ich habe mich auch schon bei dem Gedanken ertappt: hey, wenn es nicht klappt - wir haben ein wunderbares Kind!! Was will man mehr!!

Auch wenn ich mich wiederhole: Hier sind alle Daumen gedrückt!!!!!! Ich wünsche dir einen freien Kopf und ein leichtes Herz - Auf das es ganz bald klappt!!!