Donnerstag, 3. Januar 2008

Alsooooo..........


Hallo Ihr Lieben,


bin wieder zu Hause und habe sooooo viel zu erzählen, am besten fange ich ganz vorne an, dann vergesse ich auch nix......
Die Hinfahrt habe ich fast komplett verschlafen, aber als ich wach wurde, sah ich das:


Uiiiiiiiiiiii, ein riesiges Schwimmbad!!!!!!!!

Als wir ankamen, wurden wir schon erwartet. Mein Opa Edwin aus Rio war schon ein Tag früher angereist und war also auch schon da als wir ankamen.
den hab ich auch direkt mal in Beschlag genommen!!! An dieser Stelle: Gute Besserung, der is nämlich jetzt ganz doll erkältet!!!
Und meine Oma natürlich auch:

Und abends kamen noch mehr Leute unter anderem meine tolle große Schwester Julia und wir haben gleich mal klargestellt, wer hier die Weihnachtsmütze aufhat!!:

Und dann war er da, der Heilige Abend.

Begonnen haben wir damit, einen gaaaanz großen Baum mit gaaaaanz vielen Glitzerdingern zu behängen, die ich nicht in den Mund nehmen durfte :o(

Und zum guten Schluss sah der Baum dann so aus:

toll was??!!Und das beste war, dass da auf einmal Dinger mit buntem Papier drunter gewachsen sind, gaaaaaaanz viele und jeder von uns durfte dann mit dem Papier rascheln und reissen und draufrumkauen!!!! Das nennt man Geschenke und zwar soooooo viele:Und als das Papier weg war kamen ganz tolle Sachen zum Vorschein, wie zum Beispiel das:
und noch was zum Anziehen und ein Beissring und nicht zu Vergessen natürlich meine Vorweihnachtgeschenke von Opa Edwin und Oma Elfi!!!!

Ich finde dieses Weihnachten ne tolle Sache ausserdem waren ja auch ganz viiiiele Leute da, da war ich natürlich der Held!!!!Achja und der Weihnachtself himself:

Und dann hab ich ein paar Geschenke ja direkt mal ausprobiert:


wie man sieht, hat das Christkind von Oma Margret ganze Arbeit geleistet!!!!!
Am nächsten Tag gab es Ente für die großen vom Teller und für mich aus dem Glas:

Ok, man kann es vielleicht nicht mehr so gut erkennen, aber meine Mama hat gesagt es war Ente mit Rotkohl und Klössen!!!!! oder vielleicht Karotte mit Kartoffel und Huhn, is ja fast das Gleiche!!

Am 2. Weihnachtstag ist Opa Edwin, Tante Sylwia und Onkel Elmar dann nach Hause gefahren. Julia durfte noch da bleiben und das war mein Glück, denn mit der konnte ich ganz ´toll spielen und vorgelesen hat sie mir auch:

Und am Sonntag war ich dann das erste mal im ZOO!!!!!! Ui war das aufregend!!! Ich war ganz dick eingepackt, damit mir nicht zu kalt wird, hat prima funktioniert!!!!!

Und da waren gaaaanz viele Tiere, und gaaaaanz viele verschiedene Geräusche, die ich noch nicht kannte, ich fand es toll!!!!!! Am besten haben mir die Affen gefallen, die haben immer uuuu aaaa uuu gemacht und wenn Mama die jetzt mal nachmacht, finde ich das ganz schön lustig .Auf Papas Arm war ich auch ganz sicher und konnte ganz nah ran an die Zebras. Lamas, Affen und und und......


Julia haben die Wellensittische am besten gefallen, auch wenn die sie fast aufgepickt haben.

Mir war das nicht ganz geheuer, vor allem als ich mitbekommen habe, dass die sogar Schuhe essen, also warteten Mama und ich draussen!!!


Als wir dann wieder bei Oma waren, war mir schon ein bischen komisch....aber mehr dazu morgen, muss mich noch ein bischen ausruhen, denn mir ist leider immeer noch ein bischen schlecht.

Liebe Grüße Euer Louis