Dienstag, 30. September 2008

Louis-Dudel

So mal kurz zur Erklärung:
*Sonntag auf dem Flohmarkt stand vor mir an einem Stand mit dem ein oder anderen Buch eine junge Frau und fragte die Standbetreiberin:"EY, haste ooch nen Dudel?"
Das Fragezeichen im Gesicht der angesprochenen Frau war ungefähr so groß wie das meine: ? und schien sogar zu blinken!!

"Einenwas??" "Na, DUUUUUDEL!!! So en Buch mit alle Wörter drin!!"
"Ach Sie meineneinen DudeNNN? Nein tut mir leid!" "Ok"Die junge Frau verlässt die Szene mit mürrischem Gesicht und natürlich ohne ein weiteres Wort(wie auch, OHNE Dudel!)

Wenn ich es nicht gleichzeitig so erschreckend wie witzig gewesen wäre, hätte ich wohl laut los gelacht!! Nur war ich mir nicht sicher, ob mich die Dudelsuchende nicht am nächsten Fahnenmast aufgehängt hätte!

Jedenfalls werde ich ab heute einen Louis DudelN anlegen, denn es sind schon ganz schön viele Wörter, die er mehr oder minder aussprechen kann!! natürlich mit Übersetzung:

Mama = die immer Einsatzbereite
Papa = Juhu, Abwechslung nach einem Tag Mama
Trattor = alles was größere Räder als ein Auto hat
Bagga = alles was größere Räder als ein Auto hat und eine Schaufel
Naaa = Ich will das NNNaaaa oder das NNNNAAAA
Booten = lass mich ruuuuunter/raus aus dem Kinderwagen
Li = Licht
Li la = ich will Licht anmachen
Nele = weltbeste allerliebste Pummelfee
Maaaaahhhh = Schaf/Ziege
Muh = is klar
Nununu (inkl hin und her schwenken des Zeigefingers) = das darfst Du nicht
Zungenschnalzer = trag mich auf dem Rücken und WIEHER gefälligst wie ein Pferd mindestens eine Stunde lang
Mooorlne = schmerzlichst vermisste Opakatze
Bu = Bus
schhhhhhh = Zug/S-Bahn/U-Bahn
TÜTA = alles was ein Blinklicht / Martinshorn besitzt / tritt beides in sein Sichtfeld gibt es kein Halten mehr
Tüta wird in 356 km Entfernung wahrgenoommen und lässt Louis sogar aus dem Tiefschlaf erwachen -> geschehen vorgestern abend!!!
Beiter = Bauarbeiter (können wir das schaffen)
Teig = da kommen wohl meine Gene durch ;o)

soviel dazu und es werden noch viiiele folgen!!!

Achja, hat eigentlich jemand ein Puky Wutsch und kann mir berichten??? Ich befürchte nämlich, dass Louis(wenn das Christkind eins bringt?!) schon zu groß ist(aktuell 85 cm)
freue mich über Berichte!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hahahahaha.... grandios!!!! :-))))
Und wo bewahrt man seinen Dudel standesgemäß auf??? Naaaa???

Natürlich im Dudelsack! *pruuuust*

Nane hat gesagt…

*schenkelklopf*